26. Juni 2014

Philip Harting in den ZVEI-Vorstand gewählt

Der ZVEI - Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie hat auf seiner Mitgliederversammlung in München einen neuen Vorstand gewählt.

Dem Vorstand wird für die nächsten drei Jahre auch Philip F. W. Harting (39), Vorstand Connectivity & Networks und persönlich haftender Gesellschafter der HARTING Technologiegruppe, angehören.
„Die Elektroindustrie steht vor großen Herausforderungen, wie am Beispiel von Industrie 4.0 und der Energiewende deutlich wird. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im Vorstand und mit den anderen Unternehmen im Verband“, sagt Philip Harting zu seiner Wahl.

Auf der Mitgliederversammlung wurden weitere Vorstandsmitglieder und ein neuer Präsident gewählt. Neuer ZVEI-Präsident ist Michael Ziesemer. Ziesemer ist Chief Operation Officer und stellvertretender Vorstandsvorsitzender bei Endress+Hauser. Er gehört dem ZVEI-Vorstand seit zehn Jahren an. ZVEI-Vizepräsident wurde Klaus Helmrich von Siemens.